Kersten

Meine Hobbys sind Fotografieren, Programmieren, Schrauben und Heimwerken sowie unsere Gärten. Ab und zu koche ich auch mal - relativ erfolgreich, aber meist zum Leidwesen von Claudia. Sie meint, die Küche sieht hinterher immer aus wie ein Schlachtfeld (naja, man muss ja auch ein paar Schwächen haben, und Aufräumen gehört bei mir dazu).

Im Mai 2000 hatten wir uns unsere erste Digitalkamera zugelegt: es war eine SONY DSC-S70, mit der wir viele Bilder geschossen haben. Später ist sie einer CANON EOS-300D gewichen, die mittlerweile durch eine EOS 50D ersetzt wurde. Diese Kamera ist einfach genial: Spiegelreflex, Wechselobjektive, perfekter Autofokus, Auflösung von 15 Megalpixeln und - absolut natürliche Farben. Der einzige Nachteil ist: man kann sie nicht “mal eben” in die Tasche stecken...

Zum Bereich “Schrauben und Heimwerken” gehört z.B. auch der Entwurf meines und Bau  unserer beiden Gartenhäuschen sowie verschiedener Einrichtungs- gegenstände (Aquarienunter- schränke, Regale etc.). Der Umgang mit Sägen, (Akku-) bohrmaschinen und -schraubern geht mir recht locker von der Hand. Manchmal habe ich dabei auch - mehr oder weniger - “Hilfe”. Inzwischen habe ich um eine Tischkreissäge mit Absaug- anlage aufgerüstet.

Mittlerweile habe ich das Motorradfahren eingestellt - die Spritpreise und mehr “Lust auf Garten” haben hierzu wesentlich beigetragen. Außerdem sind durch Claudias ehrenamtliche Tätigkeit beim Landesverband jetzt öfter Kurzreisen angesagt.

Auch die Homepage-Gestaltung gehört zu meinen Hobbys. Die Seiten der beiden folgenden sowie der drei Links auf Claudias Seite sind von Claudia und mir gestaltet und umgesetzt worden:

Ein bisschen Werbung für meinen Brötchengeber mache ich an dieser Stelle auch. Da gibt’s nämlich gute und preiswerte Produkte für den Fall der Fälle - und immer mal wieder gute Werbespots (der Autofahrer mit dem Kaugummi und dem Bücherstapel neben sich / die Beifahrerin beim Öffnen der Thermoskanne / der Opi beim Einparken)...

HDI-Versicherungen (HDI - Hilft Dir immer)

[Home] [Claudia] [Kersten] [Katzenbande]